Infos zum Ansehen der Videos am PC:

Es gibt 2 Wege die Videos anzusehen - Wir empfehlen den Download
denn beim Download besitzt man das Video und kann es auch ohne Internetverbindung nochmals ansehen

 

1. Download bei nicht YouTube Videos (detailliert erklärt):

Mit der rechten Maustaste auf gewünschtes Video klicken.

Im jetzt sich von selbst öffnenden Menü "Ziel speichern unter..." anklicken.

Dann oben im
sich nun öffnenden Menü bei "Speichern in" den Speicherort auswählen (z. B. "Desktop"),
dann auf den Button "Speichern" klicken, dann ein paar Minuten (bei DSL) den Download abwarten.
(Bei Modem kann es auch mal 20 oder 30 Minuten sein)

Das Video ist dann am eigenen Desktop /Bildschirm zu finden und kann jederzeit zum ansehen angeklickt werden.

 

2. Streaming (kein Download):

Mit der linken ( der "normalen") Maustaste auf gewünschtes Video klicken und ein paar Sekunden warten. Das Video startet dann von selbst.
(Bei Modem wird nur der Download empfohlen).

Sollte dabei das Video beim abspielen ruckeln, was selten vorkommt, wird empfohlen die Pausetaste zu drücken und ein paar Minuten zu warten, bis diese Taste nochmals zum abspielen gedrückt werden soll.

 

3. Download von YouTube Videos:

Zuerst im oberen Browserfenster die Adresse des gewünschten Videos kopieren (das man gerade bei YouTube betrachtet),  die mit   http://  beginnt,   dann diese Seite aufrufen und dort in die Leiste wo "URL" steht die kopierte Adresse einfügen, dann daneben auf den "Download" Knopf drücken, dann das Wort in blauer Schrägschrift in das weisse Feld darunter korrekt eingeben, dann auf "Submit" klicken, danach bei der Seite die sich öffnet auf die grüne "download" Schrift klicken (am besten dort wo "High Quality" daneben steht). Jetzt öffnet ein neues kleines Fenster und hier muss der grüne Punkt bei "Datei speichern" eingetragen sein, dann auf "OK" klicken. Jetzt speichert die Datei, dies dauert etwas.
(Wer jetzt nicht weiss wo die gespeicherte Datei ist, der ist ein besonders schwerer Fall. Das muss man einmal einstellen: Dazu beim Firefox Browser oben auf: Exras -> Einstellungen -> Allgemein ->       dort kann man bei "Alle Dateien in folgenden Ordner abspeichern" einstellen an welchem Ort am PC Downloads künftig immer gespeichert werden sollen. Ich empfehle "Desktop", dann findet man die Datei immer.)

 

 

Falls überhaupt nichts geht weil jemand einen mittelalterlichen PC ohne aktuellen Media Player hat, gibt es hier einen empfehlenswerten kostenlosen Player zum Download.

 

 

 

 

zurück zur Startseite von web-tv-nuernberg.de =>